Anmeldung / Abmeldung

Die Anmeldung ist grundsätzlich für ein ganzes Schuljahr verbindlich. In begründeten Fällen können Kinder per Semesterende abgemeldet werden. Bitte lassen Sie das entsprechende Gesuch der Tagesschulleitung zukommen. In besonderen Fällen (unregelmässige, monatliche Arbeitszeiten der Eltern, oder Veränderungen) bitten wir Sie mit der Tagesschulleitung Kontakt aufzunehmen. Neuanmeldungen während des laufenden Schuljahres sind bei genügend Betreuungsplätzen auf Gesuch hin möglich. Diese richten Sie bitte schriftlich an die Gemeindeverwaltung Meikirch, Schulsekretariat, Frau Jasmin Seiler, Wahlendorfstrasse 10, 3045 Meikirch. Auskunft unter der Telefonnummer 031 828 28 27.

Einzelne Besuche im laufenden Schuljahr "Notnagel"

Bei genügend Platz darf jedes Kind der Schulen Meikirch pro Semester bis zu maximal 5x die Tagesschule besuchen. Die Eltern melden ihr Kind jeweils bis Donnerstag 18:00 Uhr für die darauffolgende Woche telefonisch bei der Tagesschulleitung unter 079 232 01 44 (Combox) an. Das Mittagessen kostet Fr. 9.00, die Betreuung pauschal Fr. 11.00 pro Modul (diese Besuche sind bar zu bezahlen).

Abmeldungen

Fehlen wegen Krankheit sowie planbare Abwesenheiten wie z.B. Arzt- und Zahnarztbesuche oder schulfreie Tage sind an die Tagesschulleitung zu melden. Die Abmeldung erfolgt via Tagesschulhandy 079 232 01 44 und liegt immer in der Verantwortung der Eltern!